Um den Wörthersee

Das erwartet Gäste heuer beim Sportwagenfestival

Kärnten
09.06.2022 17:59

Das Sportwagenfestival findet von 20. bis 26. Juni rund um den Wörthersee statt. Erstmals gibt’s auch eine Flaniermeile.

Nach der zweijährigen Coronapause steht in Velden (von 20. bis 26. Juni) wieder das beliebte Sportwagenfestival an. „Mr. Ferrari“ Heribert Kasper erwartet 500 Luxusboliden und tausende junge und alte Sportwagenfans, für die er sich extra etwas einfallen hat lassen: „Heuer findet am Seecorso auf rund zwei Kilometern die erste Sportwagen-Flaniermeile statt. Die ganze Familie kann drei Tage lang an den Luxuskarossen vorbeispazieren und staunen. Da werden Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, Porsche und pompöse US-Cars zu sehen sein. Von Donnerstag bis Samstag wird zwischen 15 und 22 Uhr vorgefahren.“

Eigenes Buch geschrieben: „Alles Auto - Stars und Storys“
Vor dem Schlosshotel wird es auch Wasserski- und Feuershows geben, die verschiedenen Marken präsentieren ihre Sportwagen. Viele Promis stehen für Interviews bereit. Auch Accessoires der Hersteller werden verkauft. Kasper hat seit 1990 unglaubliche 2600 Sportwagen verkauft. „Darunter 520 Ferrari. Da gab es unzählige Probefahrten.“ Zusammen mit Klaus Pfeiffer hat der Grazer seine Autobiografie „Alles Auto – Stars und Storys“ verfasst. Scheichs, Bundespräsidenten, schöne Frauen aber auch Größen der Unterwelt saßen in seinen Boliden. „Es gibt tolle Geschichten zu lesen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele