Lenkerin verletzt

Baumstamm stürzt aus 30 Metern Höhe vor Auto

Oberösterreich
07.06.2022 21:55

Unmittelbar vor das Auto einer 45-Jährigen aus Bad Ischl (Oberösterreich) stürzte aus 30 Metern Höhe eine Buche auf die B 145. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte dagegen, sie wurde verletzt.

Die 45-jährige Frau aus Bad Ischl war am Dienstag gegen 7 Uhr früh mit ihrem Pkw auf der B 145 Richtung Bad Goisern unterwegs. Im Ortschaftsbereich Lauffen schlug unmittelbar vor ihr plötzlich ein Buchenstamm auf der Fahrbahn ein. Dieser war aus etwa 30 Metern Höhe über eine Felskante gerutscht, hatte den Steinschlagschutz durchbrochen. Die Lenkerin prallte mit ihrem Wagen dagegen, sie wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Unwetter als Ursache
Zwei Beamte der Alpinpolizei Gmunden führten die Ermittlungen in dem unwegsamen Gelände oberhalb der B145 durch. Die abgestürzte Buche (etwa 50 Zentimeter Stockmaß) hatte einen braunen Kern und war vermutlich bei den Gewittern und Stürmen der vergangenen Tage umgeworfen worden und aufgrund der Regenfälle ins Rutschen gekommen. Der Steinschlagschutz wurde übrigens sofort wieder von der Straßenmeisterei Bad Ischl instand gesetzt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele