„Rocky Horror Show“

Sky du Mont wünscht sich kreatives Linzer Publikum

Oberösterreich
01.06.2022 16:00

Die meisten kennen ihn aus „Der Schuh des Manitu“, dabei war er auch in legendären Filmen wie „Das Boot“ oder „Eyes Wide Shut“ an der Seite von Tom Cruise und Nicole Kidman zu sehen - Schauspieler Sky du Mont ist bald zu Gast in Linz, wo er im „Krone“-Sommermusical „Rocky Horror Show“ als Erzähler zu sehen ist.

Gepflegt, doch etwas bieder gekleidet erscheint Sky du Mont zum Interview mit der „Krone“, spricht überlegt und mit Bedacht - schwer zu glauben, welche Ausdrücke ihm noch am Vorabend bei der „Rocky Horror Show“ vor dem Kölner Publikum über die Lippen kamen! Aber schüchtern darf man eben nicht sein, wenn man Teil des legendären Musicals rund um Transvestit Frank’n’Furter sein will - das gilt übrigens auch für das Publikum! Denn es ist Tradition, dass die Zuschauer an den richtigen Stellen Konfetti werfen, mit Wasserpistolen spritzen oder sich eben mit dem Erzähler anlegen, den Sky du Mont bei den Vorstellungen von 12. bis 17. Juli in Linz spielen wird.

Der bekannte Schauspieler hofft auf die Kreativität des oberösterreichischen Publikums: „In Köln waren die Kommentare aus dem Publikum leider immer dieselben. Das nutzt sich schnell ab, da fehlt mir die Inspiration. Reizvoll ist es, sich eine schlagfertige Retourkutsche auszudenken.“ Zum Beispiel? „In einer anderen Stadt auf unserer Tour rief eine Frau mir zu: ,Ach Sky, geh’ doch nach Hause!’ Ich habe geantwortet: ,Is’ ja super, gehn wir zu dir oder zu mir?’“

Der 75-Jährige liebt die „Rocky Horror Show“ seit Anbeginn und ist daher schon zum vierten Mal dabei: „Es macht mir unglaublichen Spaß und ich liebe die Musik. Das Geheimnis ist aber sicher, dass die Leute mitmachen können, das gibt es sonst nirgends. Dafür muss man aber auch ganz schön mutig sein!“ Er freut sich auf seine Auftritte im Sommer in Oberösterreich: „Linz hab’ ich mir ausgesucht, da ich in der glücklichen Lage bin, mir meine Tourstopps wählen zu können. Ich liebe die Stadt!“

Vorstellungen von 12. bis 31. Juli, Musiktheater Linz, www.landestheater-linz.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele