Traum von Europa

Es braucht zwei Tore! WSG Tirol glaubt an Chance

Tirol
29.05.2022 08:44

Trotz der 1:2-Heimniederlage glaubt die WSG Tirol heute, Sonntag (17 Uhr), bei Rapid Wien fest an ihre Chance auf den Einzug in die Quali der Conference-League.

Auch wenn es klingt, als wär’s aus dem vorigen Jahrhundert: Es gilt heute, Sonntag, ab 17 Uhr im Allianz-Stadion in Hütteldorf die Auswärtstorregel! Das heißt, dass der WSG Tirol nach der 1:2-Niederlage im Tivolistadion selbst ein 1:0-Sieg nichts nützen würde. Es braucht zwei Tore!

Zitat Icon

Normal fährt man zu Rapid und peilt einen Punkt an. Das ist diesmal definitiv anders.

Trainer Thomas Silberberger

Was alle im Lager der Wattener seit Donnerstagabend gebetsmühlenartig wiederholen. Daher wird es wohl die offensivste Silberberger-Mannschaft geben, die Wien je gesehen hat: „Wir werden nicht von Beginn an all-in gehen, wir haben einen Mehrstufen-Plan. Aber normal fährt man zu Rapid und peilt einen Punkt an. Das ist diesmal definitiv anders“, gibt der Trainer des WSG zu.

„Gefährlichstes Stürmer-Duo Österreichs“
Was den Tiroler Optimismus am Samstag auf der Bus-Fahrt nach Wien gestärkt hat: Thomas Sabitzer und Giacomo Vrioni – nicht nur für Thomas Silberberger das derzeit „gefährlichste Stürmer-Duo Österreichs“ – treffen auf eine Rapid-Abwehr, die (bis auf Wimmer) im Herbst noch bei den Amateuren am Feld stand. „Diesen Umstand werden wir versuchen auszunützen.“

Ein 3:0 gibt Hoffnung
Zudem weckt die Erinnerung an den 13. Dezember 2020 Hoffnungen. Als die WSG in Hütteldorf mit 3:0 siegreich blieb. Ferdl Oswald, Zan Rogelj, Fabian Koch und Raffael Behounek waren mit von der Partie. Petsos, Schnegg und Baden-Frederiksen schossen die Tore zu einem 3:0-Überraschungssieg, der am Sonntag den Tirolern für den historisch ersten Sprung auf die Europacup-Bühne reichen würde.

„Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Aber es ist eine coole Herausforderung“, pusht Silberberger, „alles oder nichts? Nein, wir haben die Wahl zwischen einer fantastischen oder einer Super-Saison.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele