Mösle-Meeting

Lokalmatadorin Schuler ist in Götzis heiß begehrt

Vorarlberg
27.05.2022 10:55

Die Uhr tickt! Morgen um 10.30 Uhr wird Chiara Schuler ganz gewaltig die Gänsehaut über den Rücken laufen, wenn sie erstmals als Teilnehmerin bei der Athleten-Parade des Hypo-Mehrkampfmeetings ins Götzner Mösle einläuft. 35 Minuten später wird es für die 20-Jährige, die nach der kurzfristigen Verletzungsabsage von Sarah Lagger die einzige rot-weiß-rote Siebenkämpferin ist, dann so richtig ernst, wenn mit den 100 Meter Hürden die erste Disziplin am Programm steht.

Dass es beim legendären Meeting um viel mehr als nur persönliche Bestleistungen und Punkte geht, erfuhr die Hörbranzerin bereits am Mittwoch. Da war „Kiki“ mit den Topstars der Szene wie etwa Damian Warner (Kan) oder der US-Amerikanerin Chari Hawkins beim Kids Cup am Götzner Garnmarkt im Einsatz, um Kindern und Jugendlichen mit Tipps und Tricks zur Seite zu stehen. Und natürlich, um auch jede Menge Autogrammwünsche zu erfüllen.

Wie sich das anfühlt? „Mittlerweile habe ich von vielen Kindern gehört, dass ich für sie ein Vorbild bin“, erzählt Chiara. „Das freut mich natürlich sehr.“ Schließlich war sie vor knapp zehn Jahren auch als Autogrammjägerin erstmals in Götzis vor Ort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 17°
heiter
7° / 21°
heiter
3° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele