Eröffnung am 1. Juli

Hier ist Europas größter Escape-Room im Entstehen

Kärnten
22.05.2022 11:00

Viermal in Klagenfurt, dazu in Villach, Bleiburg und auf der Burg Liebenfels kann man in Kärnten dem Spaß nachgehen, sich in Räume einsperren zu lassen, um sich dann durch das Lösen von Rätseln wieder zu befreien. Jetzt ist in St. Veit Österreichs bisher größter Escape-Room im Entstehen.

In St. Veit bereitet nun ein Quartett die Eröffnung des bislang größten Escape Rooms in Österreich vor. Philipp Strutz und seine Schwester Sandra, beide Fachtrainer in der Erwachsenenbildung, der ÖBB- Bedienstete Marcel Erlacher und Braumeister Martin Egrmajer haben das Gebäude des ehemaligen Umspannwerkes beim Westbahnhof gemietet.

Vier Monate wurde geplant, ein halbes Jahr gebaut, um auf 900 Quadratmeter Spielfläche und vier Ebenen gruselig rätseln zu können. „Wir haben das selber gern gespielt, aber eine Stunde war uns immer zu kurz. Wir wollen auch neue Spiele bieten“, verrät Strutz den Antrieb für das Projekt. Am 1. Juli eröffnet vorerst einmal Level eins im ehemaligen Luftschutzbunker unter dem Gebäude mit dem Programm „Anomalien Reverse“, das erste Spiel, das rückwärts gespielt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele