French-Open-Auftakt

In Paris spielt Thiem fast keine Rolle mehr

Tennis
22.05.2022 07:47

Der einstige Rummel um den zweifachen Finalisten der French Open, Dominic Thiem, ist heuer nicht existent. Sein erstes Match gegen Hugo Dellien steigt heute nur auf dem drittgrößten Court. Längerer Modus als Hoffnung.

Schon am Samstag strömten Zehntausende Menschen auf die Anlage von Roland Garros. Obwohl kein Spiel angesetzt war. Alle wollten das Flair aufsaugen, die Chance nutzen, die Stars hautnah zu erleben. Der Court Suzanne Lenglen war beim Training des 13-fachen French-Open-Siegers Rafael Nadal überfüllt, herrschte ausgelassene Stimmung, vor allem wenn Nadal Showeinlagen absolvierte.

Das Personal musste an den Aufgängen sogar viele Leute wegschicken, weil keine Plätze mehr frei waren. Für andere Attraktionen ist auf der Anlage aber gesorgt. Imbissbuden, Musikgruppen, Jongleure, Tänzer, Clowns und Mini-Courts für die zahlreichen Kinder – alles ist vorhanden. Und Superstar Novak Djokovic war sich Nachmittags sogar nicht zu schade, ein paar Bälle mit Fans zu schlagen.

Dominic Thiem trainierte am Samstag hingegen nicht auf den Hauptplätzen, sondern mit Marcos Giron (US) auf dem Trainingsgelände Jean Bouin gegenüber. Abgeschirmt von jeglicher Ablenkung. Um die sich Thiem dieser Tage aber wenig kümmern muss. Österreichs Tennis-Star ist nach seinem Absturz international nicht mehr gefragt. So gab es für ihn keinen eigenen Medientermin, sein Auftaktmatch gegen Hugo Dellien spielt er heute auf dem drittgrößten Court Simonne Mathieu.

Im Hotel mit Alcaraz
Die Erwartungen sind gering. Thiem verlor schließlich heuer all seine sechs Spiele. Ein Vorteil könnte sein, dass es über drei Gewinnsätze geht, Thiem länger Zeit hat, seinen Rhythmus zu finden. Seit Dienstag ist Dominic mit Vater Wolfgang in Paris, logiert wieder im Hotel Melia, wie auch Carlos Alcaraz. Allerdings bevorzugt Thiem andere Lokale als früher, treu geblieben ist er dem „Cesar Paris“ – Lieblingsrestaurant von Fußballstar Neymar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele