Covid-Prognose

Bei 100.000 Oberösterreichern lief Grüner Pass ab

Oberösterreich
20.05.2022 21:00

Jeden Tag laufen in Oberösterreich mehr als 1000 Grüne Pässe ab! Am Freitag wurde die 100.000er-Marke von ungültigen Zertifikaten überschritten.

In nur einer Woche lief bei mehr als 11.000 Oberösterreichern der Grüne Pass ab und am Freitag kletterte die Zahl der Oberösterreicher, deren Grüner Pass abgelaufen ist, auf über 100.000, konkret auf 101.453. Das ist aktuell kaum ein Problem, außer man will als Besucher ins Spital oder in ein Seniorenheim, wo weiterhin die 3G-Regel gilt. Damit ist hier eine Testung notwendig.

Bei den Impfungen geht übrigens kaum noch etwas weiter: In der vergangenen Woche gab’s in OÖ gezählte 112 Erststiche.

Neue Covid-Varianten könnten Sinkflug bremsen
Derzeit sinken die Corona-Zahlen kontinuierlich: 514 Neuinfektionen gab’s am Freitag, laut der Prognose des Mathematikers Niki Popper sollen bis Juli nur noch rund 200 neue Covid-Fälle pro Tag registriert werden. Aber es gibt ein Fragezeichen: Die neuen Varianten BA.4 und BA.5 sind Anfang Mai in Österreich „angekommen“. Falls sich diese schneller ausbreiten als berechnet, könnten die Fallzahlen bereits im Juli wieder steigen. Aktuell liegen 68 Oberösterreicher mit Covid auf Normalstationen, im Juli sollen es nur noch 50 sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele