Vergewaltiger-Sager

LH Stelzer klagt jetzt den Chef der Identitären

Oberösterreich
20.05.2022 16:05

„Irgendwann ist mal Schluss mit Meinungsfreiheit, und zwar beim Wort ,mitvergewaltigen’“, sagt ein Mitarbeiter von LH Thomas Stelzer.

Der ÖVP-Politiker klagt nun Martin Sellner, den Chef der rechtsextremen Identitären Bewegung, weil dieser in Telegram-Nachrichten dem Landeshauptmann vorgeworfen hatte, er habe den syrischen (mutmaßlichen) Vergewaltiger eines ukrainischen Flüchtlingsmädchens „ins Land gelassen“ und habe daher „mitvergewaltigt“. Stelzers Klage erfolgt als „Antrag auf Erlassung einer einstweiligen Verfügung“ beim Landesgericht Linz mit dem Ziel eines Widerrufs durch Sellner.

Ein politischer und höchstpersönlicher Schaden
„Die Behauptungen, der Kläger habe ein 15-jähriges Mädchen mitvergewaltigt, er würde Vergewaltiger ins Land holen und einen Bevölkerungsaustausch organisieren, sind geeignet, einen mit Geld nicht mehr ausgleichbaren Schaden für den Kläger herbeizuführen; und zwar sowohl politisch als auch höchstpersönlich“, heißt es in der Klage. Bis Freitag 16 Uhr haben 16.100 Telegram-User die am 15. Mai gepostete Nachricht gelesen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele