Ein neuer Name

Lewandowski-Erbe: Boateng empfiehlt Engländer

Fußball International
18.05.2022 06:32

Super-Stürmer Robert Lewandowski liebäugelt mit einem Abschied aus München! Nun lautet die große Frage: Wer wird sein Nachfolger beim FC Bayern? Jerome Boateng empfiehlt Tottenhams Harry Kane.

„Ich persönlich würde beim FC Bayern sofort versuchen, Harry Kane zu holen. Das ist meine Meinung. Das ist für mich ein kompletter Stürmer, der bei Tottenham täglich seine Tore schießt“, so Boateng im Sky-Interview. Ein Name, der in der Gerüchteküche bisher noch keine Rolle gespielt hatte.

Boateng verteidigte jahrelang für die Bayern, steht derzeit bei Olympique Lyon in Frankreich unter Vertrag. Seine Meinung lautet: Kane ist „in einer sehr guten, aber keiner Weltklasse-Mannschaft. Wenn der in einem Team wie dem FC Bayern spielt, dann glaube ich, dass das ein super Ersatz in einem sehr guten Fußball-Alter ist. Aber das ist dem FC Bayern überlassen!“ Der Nationalmannschafts-Kapitän Englands ist 28 Jahre alt. Sein Marktwert liegt bei 100 Millionen Euro, was einen Bayern-Transfer wieder sehr unwahrscheinlich macht.

Dass Lewandowski die Bayern verlassen möchte, überrascht Boateng übrigens nicht. „Man hat es aufgrund der Entwicklung ein bisschen absehen können. Für einen Spieler wie ihn ist es legitim, dass man irgendwann etwas Neues machen möchte“, sagt er über seinen ehemaligen Teamkollegen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele