09.05.2022 17:14 |

ATP-Turnier in Rom

Tennis-Star rastet völlig aus: „Haltet die Fresse“

Wilde Szenen beim ATP-Turnier in Rom: Der Kanadier Denis Shapovalov verlor am Montag beim Spiel gegen den Italiener Lorenzo Sonego komplett die Nerven. Nachdem er sich zuerst mit dem Schiedsrichter angelegt hatte, rief er in Richtung der Zuschauer: „Haltet die Fresse!“

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Im zweiten Satz kam es zu einer umstrittenen Szene: Shapovalov, der bereits eine Verwarnung erhalten hatte, überquerte nach einem Doppelfehler das Netz, um dem Stuhlschiedsrichter einen Ballabdruck zu zeigen. Laut Regelbuch ist das verboten - somit bekam der Tennis-Star aus Kanada eine Punktstrafe.

Woraufhin Shapovalov völlig die Beherrschung verlor. Ein hitziges Wortgefecht mit dem Supervisor war die Folge. Das italienische Publikum quittierte das mit Buhrufen. „Haltet die Fresse“, rief Shapovalov in Richtung der Zuseher.

Zum Sportlichen: Trotz des Ausrasters gewann Shapovalov das Duell mit Sonego knapp mit 7:6(5), 3:6 und 6:3. Damit steht der 23-Jährige im Sechzehntelfinale von Rom.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 21. Mai 2022
Wetter Symbol