Kinder-Sonnenbrillen

Fuschlerin plant in TV-Show den Durchbruch

Salzburg
07.05.2022 13:30
Christina Reifeltshammer hat den Durchblick: Die 31-jährige Fuschlerin brachte als SooNice Sunnies-Geschäftsführerin nachhaltige, auf Kinderaugen abgestimmte Sonnenbrillen auf den Markt. 7.000 Stück sind verkauft – eine vorläufige Krönung soll am Dienstag in der TV-Show „2 Minuten, 2 Millionen“ erfolgen.

Laut eigenen Angaben sind die SooNice Sunnies die ersten in Europa verantwortungsvoll produzierten Sonnenbrillen für Kinder. Das Material stammt von Econyl. Das ist eine italienische Firma, die aus Meeres- und Industrie-Abfällen Kunststoff erzeugt. „Die Brillengläser sind kraftzfest, bieten einen erhöhten UV-Schutz für Kinderaugen“, meint Christina Reifeltshammer.

Die Idee dazu hatte die Fuschlerin mit drei Schwägerinnen Ostern 2021. Nach einer Marktanalyse und der Erkenntnis, dass es kein vergleichbares Produkt gibt, war die erste Brille im Herbst fertig. „Wir haben seither 7.000 Stück verkauft. Wutscher, das größte Optiker-Fachgeschäft Österreichs, hat uns im Sortiment“, sagt Reifeltshammer. Am Dienstag (20.15, Puls4) hofft die 31-Jährige auf einen Investoren-Zuschlag und den endgültigen Durchbruch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele