05.05.2022 10:00 |

Tiroler eingewiesen

„Wollte die Nachbarn und ihren Hund aufschlitzen“

Weil er seine Nachbarn und deren Hund offenbar mit einem Messer abstechen wollte und Polizisten mit dem Tod bedroht hatte, saß am Mittwoch ein 22-jähriger Tiroler in Innsbruck vor Gericht. Der Mann war laut eine Psychiaterin zum Tatzeitpunkt aber nicht zurechnungsfähig.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Sie kannten sich nur flüchtig. Mehr als ein „Hallo“ wechselten ein Tiroler (22) und seine Nachbarn nie. Doch Ende November stand der junge Mann plötzlich mit einem Messer vor der Wohnung der vierköpfigen Familie. „Er hatte zuvor schon zweimal geklingelt und wollte, dass wir ihm beim Renovieren helfen, sowie bei uns schlafen“, erinnerte sich die Ehefrau. Ihr Gatte schlug geistesgegenwärtig die Tür zu und verhinderte damit wohl eine Tragödie.

Ich fühlte mich provoziert“
„Ich fühlte mich provoziert und wollte meine Nachbarn aufschlitzen. Auch ihren Hund, der hat ständig gebellt“, sagte der laut Gutachterin an paranoider Schizophrenie leidende Mann zu den Polizisten, die er vor der Verhaftung mit dem Tod bedroht hatte. Die Geschworenen waren sich einig: Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 28°
einzelne Regenschauer
11° / 28°
einzelne Regenschauer
10° / 27°
einzelne Regenschauer
12° / 29°
einzelne Regenschauer
12° / 27°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)