In die Premier League?

Maderner: Torschützenkönig mit Tipps von Polster

Fußball International
01.05.2022 08:37

Mit dem Wechsel von Altach zu Belgiens Zweitligist Waasland-Beveren traf Stürmer Daniel Maderner genau ins Schwarze - und zwar 13-mal!  Der 26-Jährige krönte sich in der 1B Pro League zum Torschützenkönig, wurde auch Topscorer. Vor ihm gelang das im Ausland nur Mark Janko (Sydney 2015) und Goleador Hans Krankl (Barcelona 1979).

„Wahnsinn! Vor drei Jahren hab ich noch in der Ostliga für Ebreichsdorf gekickt“, strahlt Maderner.

ÖFB-Rekordtorschütze Toni Polster ist der Stiefvater seiner Verlobten Mariella. „Klar hol ich mir da Tipps.“ Wobei er die laut Polster gar nicht nötig hätte.

„Ich bin ja nicht sein Oberlehrer, muss ihm den Fußball nicht erklären“, traut er dem künftigen Schwiegersohn noch einiges zu. „Der Besitzer von Beveren ist Eigentümer von Crystal Palace. Vielleicht lotst er den Dani in die Premier League.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele