Randale in Vancouver
Video zeigt, was vor dem Kussfoto wirklich geschah
Der 29-jährige Australier Scott Jones und seine kanadische Freundin Alex Thomas sind nun bei Medien weltweit sehr gefragt. Hatten sie zunächst versichert, nur ihre Ruhe haben zu wollen, geben sie nun bereitwillig Interviews - für viel Geld, versteht sich.
Dem US-Fernsehsender CBS erzählten sie, dass sie der Polizei keine Schuld geben wollen. Sie seien zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. "Ich habe versucht, meine Freundin zu beruhigen, habe ihr einen Kuss gegeben. Genau in dem Moment ist das Foto entstanden", so Jones.
Anhänger randalieren nach Finale
Wütende Anhänger des Eishockey-Klubs Vancouver Canucks hatten am Abend des 15. Juni in der Innenstadt randaliert, nachdem die Mannschaft im Finale der nordamerikanischen Liga NHL gegen die Boston Bruins verlor. Bei den Ausschreitungen wurden ganze Straßenzüge demoliert, sogar Autos setzten die Fans in Brand.
Mit Titeln wie "Liebe inmitten der Schlacht", "Ein Kuss gegen die Gewalt" und "Leidenschaft im Krieg" verbreiteten sich die Aufnahmen des kanadischen Fotografen Rich Lam wie ein Lauffeuer im Internet.
Fotograf: "Da war überall Chaos!"
Lam berichtete nach der turbulenten Nacht: "Ich war eigentlich nur für das Spiel engagiert. Als danach die Straßenschlacht ausbrach, lief ich mit den Randalierern mit und schoss ein paar Fotos. Während die Polizei von hinten aufholte und die ersten Autos zu brennen begonnen, ließ ich mich zurückfallen. Ich stand schon hinter den Reihen der Cops, da sah ich die beiden am Boden liegen und drückte noch schnell ein paar Mal ab. Da war überall Chaos! Ich wusste zwar, dass ich da einen besonderen Moment erwischt hatte, dass sich die zwei küssten, fiel mir aber erst auf, als ich die Fotos meinem Redakteur abgab."
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.