Forderung der FPÖ:

Linzer Volksgarten soll zur Schutzzone werden

Oberösterreich
29.04.2022 12:00
Die Anordnung einer dritten polizeilichen Schutzzone in der Stadt fordert der freiheitliche Vizebürgermeister Michael Raml von der Landespolizeidirektion. Neben dem Hessenpark und beim Kremplhochhaus sei diese auch im Volksgarten dringend notwendig. Das im Vorjahr verhängte Alkoholverbot reiche nicht aus, um Randale und Drogenexzesse in den Griff zu bekommen.

„Das städtische Alkoholverbot hat zwar die Situation verbessert, aber noch nicht zu einer gänzlichen Entspannung geführt. Besucher und Anrainer beklagen noch immer Alkoholmissbrauch, Drogendelikte und dubiose Gestalten“, schlägt FP-Stadtvize Michael Raml nach der wilden Schlägerei mit etlichen zum Teil schwer Verletzten am Mittwoch im Volksgarten Alarm.

Appell an Landespolizeidirektion
Er appelliert an die Landespolizeidirektion, im Volksgarten eine polizeiliche Schutzzone zu verordnen. Dadurch könnte die Polizei Personen leichter wegweisen und ihnen das Betreten des Gebiets verbieten. „Eine Schutzzone kann laut Sicherheitspolizeigesetz verordnet werden, wenn an einem Ort überwiegend minderjährige Menschen in besonderem Ausmaß von gerichtlich strafbaren Handlungen bedroht sind. Das ist im Volksgarten der Fall, da sich dort ein gut besuchter Spielplatz befindet“, so Raml.

Große Razzia und Schlägerei
Die „Ausrede“ es passiere nicht viel, lässt er nicht gelten. Neben der wilden Schlägerei fand im Volksgarten kürzlich auch eine großangelegte Razzia statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele