Hergang ungeklärt

Scooter-Unfallopfer fehlt seit Wochen Erinnerung

Oberösterreich
25.04.2022 10:00

Ist er nur selbst gestürzt oder ist er gar das Opfer eines Fahrerfluchtunfalls? Ein Linzer kann sich auch nach fast einem Monat nicht daran erinnern, warum er mit seinen E-Scooter einen so schweren Unfall gebaut hatte. Der 39-Jährige hat dabei schwere Kopfverletzungen erlitten.

Bereits am 9. April 2022 war der Unfall gegen 11.55 Uhr passierte: Da stürzte ein 39-jähriger E-Scooter-Fahrer in Linz, auf der Landstraße, Höhe Hausnummer 49 und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen mit Schädelbruch und Gehirnschwellung zu. Aufgrund dieser Kopfverletzungen kann der 39-Jährige bis heute keine Angaben zum Unfallhergang machen.

Nur lauten Knall gehört
Zwei Zeuginnen, die dem Gestürzten unmittelbar nach dem Unfall Erste Hilfe leisteten, konnten ebenfalls zum Unfallhergang keine Angaben machen, da sie nur einen lauten Knall wahrnahmen und dann den E-Scooter Fahrer auf den Gleisen der Straßenbahn liegen sahen und sofort Hilfe leisteten. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, insbesondere darüber, ob der 39-Jährige mit seinem E-Scooter aus Eigenem gestürzt ist oder ob es einen zweiten Unfallbeteiligten gibt, mögen sich beim Verkehrsunfallkommando Linz unter der Telefonnummer 059133 454800 melden.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele