24.04.2022 14:44 |

Makelloses Aprilwetter

Gewitterfront sorgte für „Pollensturm“ in Wien

Am Sonntagnachmittag hat das Aprilwetter in Wien noch einmal seinem Namen alle Ehre gemacht. Am Morgen sonnig, tagsüber bedeckt, dann leichter Wind und plötzlich fand man sich - insbesondere am Nordrand der Stadt - in einem regelrechten „Pollensturm“ samt Platzregen, Blitz und Donner wieder.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Binnen weniger Minuten kam das Gewitter-Grollen immer näher. Und dann entlud sich die Gewitterzelle mit Vehemenz über der Stadt. Sturmböen fegten durch die Straßen und sorgten dabei für einen beinahe winterlichen Anblick. Denn fast wie in einem Schneesturm wirbelten insbesondere weiße Baumpollen und Blütenblätter in großer Zahl durch die Luft.

Doch so schnell der Spuk angefangen hatte, so schnell war er dann auch wieder vorüber. Nach knapp 15 Minuten beruhigte sich das Wetter wieder und auch die Sonne ließ sich ein weiteres Mal an diesem wechselhaften Sonntag blicken.

Der April bringt auch zum Abschluss zunächst noch einmal einiges an Regen nach Österreich. Eine Stabilisierung der Wetterverhältnisse stehe laut Wetterexperten erst in der zweiten Wochenhälfte an.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
Wien Wetter
(Bild: Krone KREATIV)