21.04.2022 18:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

Auflösung von Sparbüchern als Herausforderung

Sein verstorbener Vater hatte Peter L. aus Niederösterreich unter anderem zwei Sparbücher mit geringem Wert hinterlassen. Der guten Ordnung halber wollte der Leser diese bei der Bank auflösen. Die Realisierung gestaltete sich dann aber doch komplizierter als erwartet.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bei der Verlassenschaftsabteilung der Bank hatte Herr L. alle Dokumente eingereicht, wurde an eine Filiale verwiesen. Er fuhr 35 Kilometer zur Bank. Dort konnte man ihm wegen anderer Termine ad hoc nicht helfen. Der Leser fühlte sich nicht gut betreut, kontaktierte die Beschwerdestelle, mit deren Antwort er nicht zufrieden war. Deshalb schrieb er der „Krone“.

Die Bawag Group bedauerte die Unannehmlichkeiten. Man sei zuversichtlich, dass bei einem Filialbesuch alles geklärt werden könne. So war es dann auch: „Kürzlich hatte ich den Termin, musste alle Dokumente vorlegen. Die Sache war in 20 Minuten geklärt, das Geld habe ich auch schon auf meinem Konto“, dankte Herr L. nun der Ombudsfrau.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)