„Krone“-Ombudsfrau

Auflösung von Sparbüchern als Herausforderung

Ombudsfrau
21.04.2022 18:00

Sein verstorbener Vater hatte Peter L. aus Niederösterreich unter anderem zwei Sparbücher mit geringem Wert hinterlassen. Der guten Ordnung halber wollte der Leser diese bei der Bank auflösen. Die Realisierung gestaltete sich dann aber doch komplizierter als erwartet.

Bei der Verlassenschaftsabteilung der Bank hatte Herr L. alle Dokumente eingereicht, wurde an eine Filiale verwiesen. Er fuhr 35 Kilometer zur Bank. Dort konnte man ihm wegen anderer Termine ad hoc nicht helfen. Der Leser fühlte sich nicht gut betreut, kontaktierte die Beschwerdestelle, mit deren Antwort er nicht zufrieden war. Deshalb schrieb er der „Krone“.

Die Bawag Group bedauerte die Unannehmlichkeiten. Man sei zuversichtlich, dass bei einem Filialbesuch alles geklärt werden könne. So war es dann auch: „Kürzlich hatte ich den Termin, musste alle Dokumente vorlegen. Die Sache war in 20 Minuten geklärt, das Geld habe ich auch schon auf meinem Konto“, dankte Herr L. nun der Ombudsfrau.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele