Wegen Lärmbeschwerde

Betrunkener attackiert Nachbarn mit Buschmesser

Vorarlberg
20.04.2022 09:59

Auf gute Nachbarschaft scheint ein 38-jähriger Mann in Bregenz (Vorarlberg) nicht gerade Wert zu legen. Als ein Nachbar am Dienstagabend bei ihm klingelte, um sich über die laute Musik zu beschweren, antwortete der rabiate Mann mit einem Hieb mit dem Buschmesser. 

Am Dienstagabend um 22.45 Uhr klingelte ein 45-jähriger Mann in einem Mehrparteienhaus in Bregenz an der Tür seines Nachbarn, weil ihm die Musik, die aus der Wohnung zu hören war, zu laut war. Der 38-jährige Musikliebhaber öffnete die Türe und schlug dem Nachbarn ohne weitere Ankündigung mit einem Buschmesser auf den Kopf. Das Opfer erlitt dadurch mehrere Verletzungen im Gesicht und am Kopf und flüchtete sich zu einer Nachbarin. 

Cannabis und weitere Waffen
Der Täter schloss nach seiner Attacke mit der 45 Zentimeter langen Klinge seine Wohnungstüre und öffnete sie auch nicht, als die inzwischen alarmierte Polizei klopfte. Den Beamten blieb schließlich nichts anderes übrig, als die Türe gewaltsam zu öffnen. Dahinter fanden sie nicht nur den schwer betrunkenen Täter und die Tatwaffe, sondern auch eine kleine Cannabisplantage und weitere Waffen. Der 38-jährige Österreicher wurde von den Spezialeinheiten überwältigt und festgenommen.

Eine Vernehmung des Mannes war aufgrund des Alkoholisierungsgrades nicht möglich.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 14°
bedeckt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele