20.04.2022 09:59 |

Wegen Lärmbeschwerde

Betrunkener attackiert Nachbarn mit Buschmesser

Auf gute Nachbarschaft scheint ein 38-jähriger Mann in Bregenz (Vorarlberg) nicht gerade Wert zu legen. Als ein Nachbar am Dienstagabend bei ihm klingelte, um sich über die laute Musik zu beschweren, antwortete der rabiate Mann mit einem Hieb mit dem Buschmesser. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Dienstagabend um 22.45 Uhr klingelte ein 45-jähriger Mann in einem Mehrparteienhaus in Bregenz an der Tür seines Nachbarn, weil ihm die Musik, die aus der Wohnung zu hören war, zu laut war. Der 38-jährige Musikliebhaber öffnete die Türe und schlug dem Nachbarn ohne weitere Ankündigung mit einem Buschmesser auf den Kopf. Das Opfer erlitt dadurch mehrere Verletzungen im Gesicht und am Kopf und flüchtete sich zu einer Nachbarin. 

Cannabis und weitere Waffen
Der Täter schloss nach seiner Attacke mit der 45 Zentimeter langen Klinge seine Wohnungstüre und öffnete sie auch nicht, als die inzwischen alarmierte Polizei klopfte. Den Beamten blieb schließlich nichts anderes übrig, als die Türe gewaltsam zu öffnen. Dahinter fanden sie nicht nur den schwer betrunkenen Täter und die Tatwaffe, sondern auch eine kleine Cannabisplantage und weitere Waffen. Der 38-jährige Österreicher wurde von den Spezialeinheiten überwältigt und festgenommen.

Eine Vernehmung des Mannes war aufgrund des Alkoholisierungsgrades nicht möglich.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 17°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
leichter Regen
12° / 20°
einzelne Regenschauer
12° / 20°
einzelne Regenschauer