Gilt ab Montag

Einreise nach Österreich: Kein 3G mehr für Pendler

Österreich
08.04.2022 18:10

Die 3G-Pflicht bei der Einreise nach Österreich wird ab kommender Woche für Pendler aufgehoben. Das sieht eine Novelle der Einreiseverordnung vor, die am Freitag bekannt gemacht worden ist.

Aktuell muss man noch bei der Einreise entweder ein Impf-, ein Genesungszertifikat oder ein negatives Testergebnis vorweisen. Kann eine Person keines der drei G vorweisen, ist eine Registrierung vorzunehmen und die Person muss in Quarantäne, bis ein negatives Testergebnis vorliegt oder zehn Tage abgelaufen sind. Die ab Montag geltende Ausnahme erstreckt sich auch auf Einreisen zu familiären Zwecken, zum Besuch des Lebenspartners oder im Falle einer Teilnahme am Schul- und Studienbetrieb.

Die Zahl der Neuinfektionen in Österreich sinkt weiter. 14.085 Corona-Infektionen wurden am Freitag binnen 24 Stunden verzeichnet. Vor genau einer Woche, als die Limitierung bei den Corona-Tests in Kraft trat, waren 23.357 neue Fälle gemeldet worden, bei fast 605.000 Tests. Von Donnerstag auf Freitag wurden nur mehr 193.630 offizielle PCR- und Antigen-Schnelltests durchgeführt. 27 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 kamen seit Donnerstag hinzu.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele