Schwerste Verletzungen

Tierrettung missglückt: „Herrchen“ kämpft um Leben

Tirol
07.04.2022 10:21

Bestürzung herrscht nach dem tragischen Unfall in Tirol, bei dem am Dienstag ein Jenbacher (34) zwischen Jenbach und Stans wohl von einem Zug erfasst worden sein dürfte und schwerste Verletzungen erlitt. Der Mann, der seinen Hund von den Gleisen holen wollte, liegt in der Klinik, der Hund kam ums Leben.

Der in Jenbach beliebte 34-Jährige unternahm mit seinem Mischlingshund am Dienstagnachmittag auf dem Radweg entlang der Eisenbahnstrecke einen Spaziergang. Das Tier hatte er nicht an der Leine - ein Umstand, der wohl zu dem tragischen Unglück führte.

Bisher gibt es zu dem Unfall, der gegen 14.30 Uhr bei Bahnkilometer 42,6 passierte, nur die Aussage eines Augenzeugen, sodass die genauen Umstände noch nicht geklärt sind. Jedenfalls ist der Hund plötzlich auf die Gleise gelaufen, als sich ein Zug in dem Bereich auf der Bahnstrecke befand.

Um sein Tier vor dem Überfahrenwerden zu retten, rannte der 34-Jährige dem Mischling sofort nach. Es gelang dem Jenbacher aber nicht, das Tier rechtzeitig einzuholen. Der Versuch, den Mischling zu retten, endete für den 34-Jährigen in der Folge fatal. Der Mann kam auf dem Gleisschotter selbst zu Sturz und zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu.

Lokführer bemerkten den Zwischenfall nicht
Mit großer Wahrscheinlichkeit hat es eine Berührung des Opfers mit dem Zug gegeben, wenngleich die bisher vorliegenden Zeugenaussagen dies noch nicht endgültig bestätigen. „Kein Lokführer hat in dem Zeitraum eine Wahrnehmung zu dem Unfall“, informiert ÖBB-Pressesprecher Christoph Gasser-Mair.

In Innsbrucker Klinik geflogen
Ein Passant schlug sofort Alarm und leistete dem Jenbacher Erste Hilfe. Der Notarzthubschrauber Heli 4 flog den Verletzten dann in die Innsbrucker Klinik. Von der Klinik war am Mittwoch zu erfahren, dass sich der Verunglückte mit schwersten Verletzungen auf der Intensivstation befinde.

Für den Mischlingshund, der auf die Gleise geriet, kam jede Hilfe zu spät. Das Tier verstarb noch an der Unfallstelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele