Das Voting läuft

Falstaff kürt Kleinbrauereien in Kärnten/Osttirol

Kärnten
06.04.2022 15:59

Jedes Jahr sucht das Falstaff-Magazin die beliebtesten Brauereien Österreichs. Nominiert ist heuer auch die erst im Dezember in Betrieb genommene Osttiroler Geigenseer-Privatbrauerei. Zudem kämpfen zehn Kärntner Brauereien um den Titel. Das Online-Voting läuft noch bis Montag.

Erst seit gut einem halben Jahr läuft die Bierproduktion der Geigenseer-Brauerei im Osttiroler Hopfgarten (wir berichteten). 1,4 Millionen Euro wurden in eine moderne Brauanlage investiert. Mit Erfolg: Neben der starken Nachfrage bei den Kunden, erlangte man binnen kürzester Zeit Kultstatus. „Trotz Sonderschichten im Betrieb stießen wir in der Produktion schnell an unsere Kapazitätsgrenzen“, schildert Braumeister Bastian Stolz: „Den Brauprozess können und wollen wir nicht beschleunigen, ein gutes Bier braucht nun einmal vier Wochen, bis es abgefüllt werden kann.“ Dieser Aufwand wurde nun mit einer Nominierung beim Online-Voting zu einer der zehn beliebtesten Tiroler Kleinbrauereien von Falstaff honoriert.

Zehn Kärntner Betriebe nominiert
Auch in Kärnten wurden zehn Brauereien für die Online-Wahl nominiert. Das Voting läuft noch bis Montag. Diese zehn Kärntner Kleinbrauereien stehen zur Wahl: Altes Brauhaus Breznik (Bleiburg), Biermanufaktur Loncium (Kötschach-Mauthen), Brauerei Garäge – The Satisfactory (Spittal), Carantana Brewery (Klagenfurt), Gelter Bräu (St. Veit), Katsch Beer (Rennweg), Prewstone Brewing (Arnoldstein), Schleppe Brauerei (Klagenfurt), Shilling Bier (Radenthein), Wimitz Bräu (Frauenstein).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele