Kritik und Vorwürfe

Bale-Berater teilt aus: „Dumme, ignorante Leute“

Fußball International
06.04.2022 11:04

Gareth Bale musste sich in Spanien zuletzt immer wieder harte Kritik gefallen lassen. Jetzt schlägt sein Berater, Jonathan Barnett, zurück. Er spricht von „dummen und ignoranten Leuten“.

Am Mittwoch trifft Real Madrid im Champions-League-Viertelfinale auf den FC Chelsea. Gareth Bale ist mit dabei, doch selbst sein Berater ist sich sicher, dass der Waliser einmal mehr nicht über die Reservistenrolle hinauskommt. Gerade einmal zwei Einsätze für die „Königlichen“ hat Bale im Jahr 2022 zu Buche stehen. 

Bale war im September 2013 für 100 Millionen Euro von Tottenham Hotspur nach Spanien gewechselt. Nach zahlreichen Erfolgen in der Vergangenheit machte sich der mittlerweile 32-Jährige in Madrid inzwischen unbeliebt. Im Sommer trennen sich die Wege von Bale, dessen Vertrag ausläuft, und Real. Dass der Offensivmann sogar von den Fans angefeindet wurde, ärgert Barnett. „Wenn sie ihm mit Liebe entgegnen würden, dann wäre es ganz anders. Wenn sie zurückblicken, werden sie sehen, was für ein großartiger Spieler er für Real Madrid war, was er für Real Madrid geleistet hat - und dann werden sie Reue zeigen“, stellt er gegenüber dem spanischen Fernsehsender CUATRO klar.

Barnett wollte vor Gericht ziehen
In einer Kolumne der Sportzeitung „Marca“ wurde Bale sogar mit einem „Parasiten“ verglichen. „Ich war wütend, das ist ekelhaft. Ich wollte deswegen vor Gericht gehen, Gareth aber nicht“, verrät Barnett. Zu den vermeintlich fehlenden Spanisch-Kenntnisse bei Bale sagt der Berater: „Er spricht Spanisch. Leute, die ihn nicht kennen, sagen das. Dumme und ignorante Leute, die nicht mit ihm gesprochen haben. Es ist eine Schande!“ Und er teilt aus: „Er war sehr glücklich in Madrid, er kam in jungem Alter an, seine Kinder wurden dort geboren. Dort hat er viel Geld an spanische Krankenhäuser wegen COVID gespendet, er liebt die Stadt und den Klub. Ich denke, die Parasiten sind diejenigen, die schlecht über ihn sprechen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele