Dameneishockey

Villacher Lady Hawks freuen sich über Talente

Kärnten
03.04.2022 06:00

Über einen Stockerlplatz in der Damen-Bundesliga darf sich die Eishockey-Truppe Lady Hawks in Villach freuen! Zwei Spielerinnen und der Team-Manager plaudern in der neuen Episode unseres Sport-Podcasts „Einwürfe“ mit Host Patrick Jochum über die Leidenschaft zum Eis und die Freude über Nachwuchstalente...

Den dritten Platz konnten sich die Lady Hawks in der Damen-Bundesliga sichern: „Darüber freuen wir uns! Es war das schwere Spiel gegen Graz um die Bronze Medaille - klar hätten wir uns über die Goldene mehr gefreut. Aber wir haben unser Ziel erreicht“, sagt Sabrina Di Casmirro. Die Eishockey-Spielerin lebt für den Sport: Sie ist mit AHL-Coach Nate Di Casmirro verheiratet.

Jahrelanges Training zahlt sich aus
Und mit ihrer Leidenschaft ist sie nicht alleine, das beweist die 18-jährige Lena Dauböck: „Meine erste Einberufung ins A-Team war eines meiner absoluten Highlights! Die Bestätigung dafür, dass sich die jahrelange Belastung ausgezahlt hat. Ich war tatsächlich dort, wo ich hinwollte!“

„Bei uns ist jeder willkommen!“
Die jüngsten Talente der Lady Hawks sind übrigens erst 12 Jahre alt: „Unser Fokus liegt in der Ausbildung. Wir wollen den Mädels die Möglichkeit geben, im Nationalteam zu spielen“, so Team-Manager und Obmann Walter Grud. Und Di Casmirro ergänzt: „Bei uns ist jeder willkommen! Wir freuen uns immer, wenn jemand diese Sportart einmal ausprobieren möchte - und wenn unsere Eishockey-Familie dann wächst.“

Jetzt reinhören!

Die neue Folge von „Einwürfe“ finden Sie ab sofort unter www.krone.at/kaernten, auf Spotify, Amazon Music und überall, wo es Podcasts gibt!

„Villach braucht zweite Eisfläche“
Was es braucht, damit die Lady Hawks bald den ersten Platz machen? Grud: „Wir sind noch im Amateur-Bereich, auch weil wir in Villach nur eine Eisfläche haben. Damit wir das Level anheben können, braucht es dringend eine zweite Eisfläche!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele