Suchaktion in Steyr

Polizeihubschrauber fand Abgängigen aus Altenheim

Oberösterreich
26.03.2022 10:04

Der Polizeihubschrauber entdeckte am Freitagabend einen 88-Jährigen, der im Alten- und Pflegeheim Steyr vermisst wurde. Der Abgänge wurde anschließend von einer Polizeistreife gerettet.

Die Suchaktion nach dem Altenheimbewohner begann um 15 Uhr. Am Abend wurden als Unterstützung auch der Polizeihubschrauber und Diensthunde angefordert. Gegen 21.45 Uhr meldete die Libelle eine vermutlich menschliche Wärmequelle in einem Waldstück. Eine Steyrer Polizeistreife und die Diensthundestreife wurden vom Hubschrauber zu dieser Person dirigiert.

88-Jähriger war stark unterkühlt
Dort wurde der bereits stark unterkühlte 88-Jährige gefunden. Da er nicht selbständig aufstehen konnte, wurde er von den Polizisten gestützt und aus dem Wald gebracht. Es konnten keine offensichtlichen Verletzungen festgestellt werden und der 88-Jährige war ansprechbar. Er konnte jedoch keine Angaben machen, wie er in das Waldstück gelangt war.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele