Trotz Bürgerwehr

Rabiater Jugendlicher treibt weiter sein Unwesen

Salzburg
22.03.2022 08:00
Allein sein junges Alter bewahrte ihn bislang vor der Justiz! Zusammen mit anderen Jugendlichen überfiel ein Tschetschene mehrere Schüler. In Seekirchen schlossen sich besorgte Eltern gar zu einer Bürgerwehr zusammen. Mehrere mutmaßliche Täter stehen nun vor Gericht. Den Tschetschenen beeindruckt das nicht. . .

Er hat es schon wieder getan. Dieses Mal ging ein Tschetschene (14) in einem Jugendtreff in Obertrum auf einen Schüler los. Zusammen mit einem Salzburger (14) und einem Afghanen (16) ging er vergangene Woche auf einen Flachgauer los. Das Trio bedrängte den 16-jährigen Schüler, wollte ihm eine Tasche rauben. Der Tschetschene verprügelte sein Opfer – die Polizei musste einschreiten. In dem Jugendtreff hat das Trio eigentlich längst Hausverbot.

Auch ins Seekirchener Jugendzentrum darf der Tschetschene nicht mehr. Immer wieder sorgte er dort für Wirbel, randalierte und ging auf Schüler los. Zusammen mit anderen Jugendlichen überfiel der damals 13-Jährige im vergangenen Herbst mehrere Jugendliche. Besorgte Eltern gründeten damals eine Bürgerwehr – die „Krone“ berichtete.

Drei der mutmaßlichen Täter müssen sich am Dienstag vor Gericht verantworten. Der Tschetschene ist lediglich als Zeuge geladen. Er war zum Tatzeitpunkt noch nicht strafmündig. Immerhin: Für den jüngsten Überfall bekam er eine Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele