Beamte im Einsatz

Kein alkoholisierter Lenker, aber Raser auf Straße

Burgenland
19.03.2022 14:41

Am Freitag wurde ein landesweites Planquadrat im Burgenland durchgeführt. Dabei lag das Hauptaugenmerk auf folgenden Bereichen: Nichteinhaltung der Alkohol- und Drogenbestimmungen, Geschwindigkeitsüberschreitungen, Nichteinhaltung des Telefonierens mit Freisprecheinrichtung. 

Kontrolliert wurden rund 580 Fahrzeuge und 267 Lenker musste sich eines Alkovortests unterziehen. Keiner der kontrollierten Personen hat ein Fahrzeug in einem durch Alkohol- oder Suchtmittel beeinträchtigten Zustand gelenkt.

328 Anzeigen
Insgesamt wurden 328 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen mittels Radar-Messung und 201 sonstige verwaltungspolizeiliche Anzeigen erstattet. 195 Organstrafverfügungen wurden von den Beamten ausgestellt.

Raser unterwegs
Im Gemeindegebiet von St. Martin an der Raab (Bezirk Jennersdorf) konnten die Beamten einen Lenker anhalten, der anstatt der erlaubten 100 km/h mit 170 km/h unterwegs gewesen ist. Auch im Bezirk Oberpullendorf wurde gerast.
Auf der B50, zwischen Piringsdorf und Steinberg-Dörfl, wurde ein PKW-Lenker angehalten, der mit durchschnittlich 160 km/h statt der erlaubten 100 km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von 172 km/h unterwegs war.

Im Gemeindegebiet von Unterwart wurde ein PKW-Lenker angehalten auf dessen KFZ keine Kennzeichentafeln montiert waren. Im Zuge der weiteren Amtshandlung konnte in Erfahrung gebracht werden, dass für das KFZ keine aufrechte Zulassung besteht und die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein von der Polizei aufgrund eines Bescheides der Bezirkshauptmannschaft Güssing eingezogen wurden.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele