Lichtmast touchiert

Auto blieb bei tödlichem Unfall in Baum hängen

Tödlicher Unfall in der Nacht auf Donnerstag im Wiener Bezirk Floridsdorf: Wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam ein Auto beim Kreisverkehr auf der Prager Straße plötzlich von der Straße ab. Der Wagen krachte erst gegen einen Lichtmast, in weiterer Folge gegen einen Baum und blieb hängen.

Der 27 Jahre alte Lenker des Pkw war gegen 1.30 Uhr gemeinsam mit seinem 30-jährigen Beifahrer mit dem Fahrzeug auf der Prager Straße unterwegs - offenbar zu schnell. Beim Kreisverkehr nahe der Mayerweckstraße in Strebersdorf kam es dann zum Unglück.

Der Fahrer verlor plötzlich die Kontrolle über das Auto, prallte erst gegen einen Lichtmast und dann auf einer Böschung gegen einen Baum, woraufhin das Fahrzeug hängen blieb. Der Aufprall war so enorm, dass Wrackteile und Teile des Motorblocks weit verstreut lagen.

Beifahrer von Ersthelfern geborgen, Fahrer eingeklemmt
Der 27-Jährige wurde im Wrack eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Beifahrer überlebte, Ersthelfer konnten ihn aus dem beschädigten Fahrzeug befreien. Der 30-Jährige hatte bei dem Unfall laut Angaben der Wiener Berufsrettung multiple Verletzungen, wie Brüche am Oberkörper sowie Verletzungen am Kopf, erlitten. Er wurde nach der Erstversorgung in den Schockraum eines Krankenhauses eingeliefert.

Helfer der Berufsfeuerwehr kümmerten sich zeitgleich um die Sicherungen des Fahrzeuges und hatten die schwere Aufgabe, den Toten aus dem Wrack zu bergen. So hätten die Karosserieteile zunächst mit hydraulischem Gerät entfernt werden müssen, um zum Todesopfer am Fahrersitz zu gelangen, so die Feuerwehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele