Offene Worte an Fans

Kylie Jenner: „Zeit nach der Geburt war sehr hart“

Adabei
16.03.2022 16:30

Kylie Jenner hat vor rund sechs Wochen ihren Sohn Wolf zur Welt gebracht. Gemeinsam mit ihrem Partner Travis Scott hat sie bereits eine vierjährige Tochter namens Stormi. Dass die Geburt von Wolf und die Wochen danach viel härter waren als bei ihrem ersten Kind, das verriet die 24-Jährige nun in ihrer Instagram-Story. 

„Ich will meinen postnatalen Müttern einfach sagen, dass die Zeit nach der Geburt nicht einfach für mich war. Es ist sehr hart“, gestand Kylie Jenner nun in einem Clip, den sie im Fitnessstudio gedreht hatte. „Diese Erfahrung war für mich persönlich ein wenig schwerer als mit meiner Tochter. Es ist mental, körperlich und spirituell nicht einfach.“

„Ist okay, nicht okay zu sein“
Dem Reality-Star ist es wichtig, anderen Müttern das Gefühl zu geben, nicht alleine zu sein. „Ich wollte nicht einfach zurück ins Leben kehren, ohne das zu sagen, weil ich denke, dass wir ins Internet schauen können. Und es mag für andere Leute viel einfacher aussehen und das setzt uns unter Druck. Aber für mich war es nicht einfach“, stellte die zweifache Mama klar. „Es war schwer und das wollte ich einfach sagen. Ich hätte nicht einmal gedacht, dass ich es heute zu diesem Work-out schaffen werde, aber ich bin hier und ich fühle mich besser. Ihr schafft das.“

Sie wisse nun: „Es ist okay, nicht okay zu sein“, fuhr die 24-Jährige fort. Lange Zeit habe sie sich selbst unter Druck gesetzt. „Ich erinnere mich einfach weiter daran ‚Ich habe einen ganzen Menschen gemacht, einen wunderschönen gesunden Buben‘. Wir müssen damit aufhören, uns selbst unter Druck zu setzen, nach der Geburt zurückzukehren, nicht einmal in körperlicher Hinsicht, sondern einfach mental“, forderte sie.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele