2500 Fans

Großer Erfolg auch abseits der Rallye-Strecke

Burgenland
14.03.2022 09:54
Eine zufriedene Bilanz ziehen die Veranstalter nach der dritten Blaufränkischland-Rallye, die zuletzt bei Deutschkreutz über die Bühne ging. Nicht nur der Motorsport, sondern auch die Fans und die Region haben von der Veranstaltung profitiert.

Im dritten Jahr hatte das actionreiche Event auch ein paar Verbesserungen parat. Einerseits konnte das Streckenlayout durch die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Neckenmarkt erweitert werden. Auch das Durchfahren bewohnter Gebiete wurde auf ein Minimum reduziert.

„Solche Veranstaltungen funktionieren nur mit großem Zusammenhalt und Unterstützung. Daher gilt mein Dank speziell den Gastgebergemeinden sowie dem Tourismusverein Blaufränkischland PUR und dem Tourismusverband Mittelburgenland-Rosalia für ihre großartige Unterstützung, aber auch meinem Verein MCL 68 sowie dem Verein Gamma Racing“, so Veranstalter Georg Gschwandner.

Freiwillige halfen mit
Doch auch viele freiwillige Helfer machten das Event erst möglich. Unterstützung gab es von den Feuerwehren sowie dem 1. FC Deutschkreutz und dem Verschönerungsverein Haschendorf, welche die rund 2500 Zuschauer verköstigt haben.

Für die Region war das Event ebenfalls ein Gewinn. Mehr als 700 Nächtigungen außerhalb der eigentlichen Saison bescherte die Rallye den Betrieben – und ermöglichte so zusätzliche Einnahmen. Auch die Zusammenarbeit mit den Behörden und der Exekutive funktionierte erneut einwandfrei.

Von der sportlichen Seite brillierten die Teams in den jeweiligen Klassen. In der leistungsstärksten Kategorie R2 setzte sich Adam Brézik mit seinem Škoda Fabia R5 durch. In der Klasse R4 pilotierte sich der amtierende Staatsmeister Simon Wagner mit seinem Opel Corsa an die Spitze. Der Sieg in der Klasse Open N ging an Florian Auer und Elke Irlacher mit ihrem Mitsubishi Evo. Im historischen Feld stand das Team Schindelegger oben auf dem Podest.

4. Auflage geplant
Die Siegerehrung erfolgte im Vinatrium Deutschkreutz, Vizebürgermeisterin Petra Aminger überreichte die Trophäen. „Wenn man uns in der Region wieder möchte, wird es nächstes Jahr eine 4. Auflage der Rallye geben. Einige neue Ideen hätten wir bereits“, meint Gschwandner.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 18°
bedeckt
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 18°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele