Tier erschossen

Kamel-Attacke in US-Streichelzoo: Zwei Tote

Ausland
12.03.2022 21:37

Tödliche Attacke im US-Bundesstaat Tennessee: Bobby Matheny (42) und Tommy Gunn (67) starben, als sie in einem Streichelzoo von einem Kamel angegriffen wurden. Der Zoo wurde bereits in der Vergangenheit wegen Verstößen gegen den Tierschutz und Sicherheitsauflagen mit Geldstrafen belegt.

Eine panische Besucherin des Pumpkin-Barn-Wildtier-Streichelzoos hatte die Polizei alarmiert, weil „ein Kamel sich losgerissen und einige Besucher brutal angegriffen“ hatte. Polizeichef Karl Jackson: „Als unsere Beamten eintrafen, fanden sie die beiden leblosen Opfer vor. Das Kamel hat dann den Streifenwagen und die Polizisten angegriffen, weshalb wir es erschießen mussten, um die Sicherheit für alle Anwesenden zu bewahren.“

Männer versuchten, das Kamel einzufangen
Für Matheny und Gunn kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Eine Familienangehörige von Matheny enthüllte in einem Interview mit dem TV-Sender NC5: „Bobby und der andere Mann haben versucht, dabei zu helfen, das ausgebrochene Kamel wieder einzufangen. Doch es hat sie in eine Ecke gedrängt und zu Boden getrampelt.“

Zitat Icon

Das Kamel hat sie in eine Ecke gedrängt und zu Boden getrampelt.

Eine geschockte Familienangehörige

Reporter Nick Beres zitierte dazu einen Kamelexperten, wonach Kamele „genug Kraft in den Beinen haben, um mit einem Tritt Arme, Beine und auch Genicke zu brechen“.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele