Der „Bullen“-Coach

Elfer-Schießen? Matthias Jaissle „würde antreten“!

Fußball International
08.03.2022 07:45

Salzburger sind im Fall der Fälle für ein Elfmeterschießen bereit ++ Coach Jaissle hat als aktiver Spieler gerne Strafstöße geschossen!

Einige der größten Spiele der Fußball-Geschichte wurden auf dramatische Art und Weise aus elf Metern entschieden. Man erinnere sich nur an das letztjährige EM-Finale zwischen Italien und England. Auch heute könnte es zu einem Nervenkrimi vom Punkt kommen. Sollte es zwischen den Bayern und Salzburg nach 120 Minuten remis stehen, würde ein Elfmeterschießen über den Aufstieg ins Viertelfinale der Königsklasse entscheiden.

Die Salzburger haben im Training zuletzt vermehrt Strafstöße geschossen. „Einige Jungs schnappen sich immer wieder mal die Kugel und hauen sie rein“, erzählt „Bullen“-Coach Matthias Jaissle, der aber weiß, dass „der Druck, den man bei einem Spiel hat, nicht simulierbar ist“. Grinsend fügte er trotzdem hinzu: „Wenn ich Spieler wäre, würde ich antreten. In meiner Karriere durfte ich nicht so oft.“

Bei den „Bullen“ gibt es aber ohnehin genügend Kicker, die im Fall der Fälle bereit wären. Max Wöber meinte: „Ich würde Verantwortung übernehmen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele