Tiefe Einblicke

Star-Comedian Michael Mittermeier ohne Maulkorb!

Er ist der Star-Comedian schlechthin in Deutschland und hat auch die Österreicher regelmäßig zu Lachanfällen getrieben: Michael Mittermeier! krone.tv durfte den waschechten Bayern zum großen Interview für unser Erfolgsformat „OHNE Maulkorb MIT Dolezal“ im Münchner Lustspielhaus treffen.

Moderator Rudi Dolezal konnte Mittermeier auch so einige Schmankerl aus seinem Privatleben entlocken. So erzählte der Comedian sehr humorvolle Episoden vom Familien-Alltag, besonders in Zeiten von Corona. Außerdem hat Michael ein neues Projekt mit seiner 14-jährigen Tochter Lilly gestartet - einen Podcast namens „Synapsen Mikado“, wo man sich als Erwachsener sofort selbst erkennt und schnell dumm dasteht ...

Natürlich war die großartige Karriere des Humormachers ein großes Thema - und die langjährige berufliche Beziehung zwischen ihm und Rudi Dolezal. Der hatte nämlich Mittermeiers allererstes Bühnenprogramm „Zapped!“ als Regisseur betreut. „Der Michl hat sich in den 25 Jahren seit damals, was seine Haltung und seinen Witz betrifft, nicht verändert“, schwärmt Dolezal, „es ist sehr wichtig, dass Comedians auch die Gegenwart reflektieren - besonders in Zeiten wie diesen - und dass sie dabei auch Haltung zeigen!“

Zitat Icon

"Hier versteht man mich besonders gut - und natürlich auch meinen Humor.“

Michael Mittermeier

Mittermeier: „Habe in Wien sehr, sehr viel Zeit verbracht“
Was Mittermeier eindrucksvoll macht. Einerseits in seinem neuen Buch („Nur noch eine Folge“), andererseits mit seinem Jubiläumsprogramm „Zapped! Ein TV-Junkie kehrt zurück, 25 Jahre Special“, mit dem er im April auch nach Österreich kommt - für ihn eine ganz emotionale Station: „Ich habe in Wien sehr, sehr viel Zeit verbracht und mich in Österreich ohnehin von Anfang an verliebt. Hier versteht man mich besonders gut - und natürlich auch meinen Humor.“

Den Mittermeier schon auf der ganzen Welt erprobt hat, wie bei seiner sechsmonatigen Auszeit in New York. Da verteilte er selbst Flyer für seine Programme auf dem Times Square, damit zumindest ein paar wenige Zuschauer zu seinem Auftritt in diversen Stand-up-Clubs kommen würden. Und Mittermeierperformte einmal als einfacher Fan aus dem Publikum auf der Bühne mit Kultband U2 und war später sogar mit seinem feurigen Humor „Einheizer“ für Bono & Co. bei Deutschland-Konzerten.

krone.tv-Chef Max Mahdalik war beim „Ohne Maulkorb“-Dreh in München dabei: „Wir haben mit Michael Mittermeier Tränen gelacht, es wird eine ganz spezielle Sendung.“ Aber sehen Sie selbst - im Video oben!

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele