Attacke gegen Herzog

„Sauerei!“ Austria-Manager tobt wegen Fan-Chaoten

Fußball National
06.03.2022 21:55

Eigentlich war es ein violetter Freudentag! Doch einige wenige Fan-Chaoten der Austria sorgten selbst nach dem Erreichen der Meisterrunde bei der Admira für unschöne Szenen. Sportboss Manuel Ortlechner blieb da nur, sich zu entschuldigen und den Vorwurf zu verurteilen.

Es war nach Schlusspfiff. Ein paar violette Chaoten legten sich nicht nur mit den gegnerischen Fans, sondern auch mit Admira-Spielern und sogar mit Trainer und ÖFB-Rekordnationalspieler Andreas Herzog an.

Im Interview mit „Sky“ schimpfte Keeper Andreas Leitner nach dem Spiel: „In Zeiten wie diesen sollten diese Leute echt ein bissl überlegen, was sie da machen. Maskierte laufen zu unseren Fans und wollen raufen und sind zudem schwerstens rassistisch gegen unseren Josef Ganda und sogar unseren Trainer wollten sie schlagen - also bitte - da muss man dann schon mal was sagen.“ 

„Kann mich nur entschuldigen“
Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner reagierte prompt: „Das ist eine Gemeinheit. Wir wollen über Fußball sprechen, aber wenn dann so unschöne Sachen passieren, kann ich mich nur entschuldigen. Deshalb war ich vorher auch bei den Admiranern in der Kabine. Das ist eine Sauerei. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Auch, weil das nicht unser Heimstadion ist und wir deshalb keine Handhabe haben. Aber vielleicht sollte man sich auch da etwas überlegen.“

Herzog mit Gewalt bedroht
Admira-Trainer Andreas Herzog und -Kapitän Andreas Leitner, die schlichtend eingreifen wollten, sind mit Gewalt bedroht worden. Ob es unter den Beteiligten zu tätlichen Auseinandersetzungen gekommen ist, ist nicht klar. Laut APA-Informationen wurden Video-Aufnahmen von den Vorfällen der Polizei übermittelt. Es soll sich bei den betroffenen Austria-Fans um in der Szene bekannte Personen gehandelt haben, die nicht das erste Mal auffällig geworden sein dürften. Bei der Austria hat die Gruppe bereits seit längerem Stadionverbot.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele