Samstag und Sonntag

„Wölfe“ sind heiß auf Playoff-Doppel daheim

Vorarlberg
05.03.2022 17:55

Der VC Wolfurt mit Platz zwei, hinter Bisamberg, einen starken Grunddurchgang hingelegt und verdient die Playoffs erreicht. Der Gegner aus Wien hat 21 seiner 22 Ligaspiele gewonnen und die Lig 2-Süd dominiert. Doch alles, was bisher war, zählt jetzt nicht mehr. Es ist Playoff-Time!

Die „Wölfe“ haben im Grund nichts zu verlieren. Das Saisonziel ist bereits erreicht. Dennoch ist die Vonach-Truppe noch hungrig. „Das wird ein harter Brocken aber wir freuen uns auf die Herausforderung und brennen auf die beiden Spiele“, zeigt sich Mannschaftskapitän Florian Winder hochmotiviert. Dass es am Samstag (20) und Sonntag (11) nicht einfach wird gegen die hotVolleys, das weiß auch Wolfurts Spielertrainer Sebastian Vonach. Um das extra Quäntchen Leistung heraus zu kitzeln, hat der 27-Jährige das Pensum noch einmal hochgeschraubt.

„Wir haben zuletzt vier Trainingseinheiten pro Woche absolviert und uns mit Julian Kleinheinz im athletischen und regenerativen Bereich externe Unterstützung geholt“, verrät Vonach. Eine kluge Entscheidung, denn zwischen beiden Spiele liegen nur rund 15 Stunden. „Jeder ist bei uns für die Playoffs bereit, wir wollen das maximale aus uns herausholen“, so Vonach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
5° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele