05.03.2022 10:15 |

19-Jährigen gedroht

14-Jähriger per Snapchat: „Blas dir den Kopf weg“

Per Sprachnachricht drohte ein 14-jährige Brucker einem 19-Jährigen mit dem Umbringen! Zuvor hat der Steirer auch ein Video mit einer Waffe online gestellt. Es war nicht die erste Drohung.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 14-Jährige hielt seine Schreckschusspistole in die Kamera und feuerte diese mehrmals ab. Das Snapchat-Video machte er Freitagnacht mehreren Freunden zugänglich. Gerichtet war es an einen 19-Jährigen aus Bruck an der Mur. Per Sprachnachricht kündigte er an, „ihm mit der Waffe den Kopf wegzublasen“. Eine solche Drohung erhielt das Opfer nicht zum ersten Mal!

Die Brucker Polizisten führten nach der Sprachnachricht Ermittlungen und entdeckten dabei auch das Video. Der 14-Jährige aus Bruck an der Mur wurde nun festgenommen und zeigte sich bei der Vernehmung geständig. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 25°
stark bewölkt
15° / 24°
leichter Regen
15° / 25°
stark bewölkt
15° / 22°
bedeckt
14° / 22°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)