Zwei Schwerverletzte

Skiunfälle mit Fahrerflucht: Polizei sucht Zeugen

Tirol
04.03.2022 20:11

Die Polizei sucht Zeugen von Skiunfällen, die sich am Freitag in den Skigebieten See im Paznauntal, Alpbachtal und Kühtai ereignet haben. Bei allen wurden Skifahrer schwer verletzt im Stich gelassen, die Unfallverursacher flüchteten! 

Am Freitag gegen 13.10 Uhr fuhr ein 75-jähriger österreichischer Skifahrer im Skigebiet See im Paznauntal auf der roten Piste Nr. 12. Wenige Meter oberhalb der Bergstation der Medrigjochbahn prallte ein bisher unbekannter Skifahrer gegen den 75-Jährigen. Dabei kamen beide zu Sturz.

Opfer im Stich gelassen
Der bislang unbekannte Skifahrer fuhr sofort weiter, ohne sich um den schwer verletzten Österreicher zu kümmern. Der 75-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen. Zeugen des Unfalles sowie der unbekannte Skifahrer werden ersucht sich bei der Polizei Ischgl (Tel. 059133/7142) zu melden.

Fahrerflucht auch in Auffach
Ebenfalls am Freitag gegen 10.30 Uhr kam es im Skigebiet Skijuwel Alpachtal/Wildschönau auf der roten Piste Nr. 2 zu einem Zusammenstoß zwischen einer 39-jährigen niederländischen Skifahrerin und einem unbekannten fahrerflüchtigen Skifahrer. Dabei wurde die 39-Jährige schwer verletzt. Zeugen sowie der Fahrerflüchtige werden ersucht, sich bei der PI Kramsach (Tel. 059133/7213) zu melden.

Zwischenfall in Kühtai
Eine 40-jährige deutsche Staatsbürgerin fuhr am Freritag mit ihren Skiern im Bereich des Drei Seenliftes in Kühtai talwärts.

Von hinten angefahren
Im unteren Bereich des letzten Steilhanges wurde sie nach eigenen Angaben plötzlich von einem zweitbeteiligten Schifahrer von hinten angefahren und kam zu Sturz. Der Zweitbeteiligte setzt die Fahrt ohne anzuhalten fort und ließ die Frau auf der Piste liegen.

Fraktur der Hüfte 
Nach Angaben des diensthabenden Arztes erlitt die Frau eine Fraktur der rechten Hüfte und wurde nach Erstversorgung in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele