Handball Top-Spiel

Die teuflische Serie soll fortgesetzt werden

Vorarlberg
04.03.2022 09:55

Ausgerechnet am Nationalfeiertag kassierten die Harder Handballer in der Sporthalle am See mit dem 27:28 gegen Krems die bislang einzige Saisonniederlage in der HLA Meisterliga. Nun steht am Freitag (18.30 Uhr) das Rückspiel zwischen dem Talbellenführer Hard und dem direkten Verfolgen aus Niederösterreich auf dem Programm.

Bei der bitteren Heimpleite im Hinspiel lief es bei den Roten Teufeln nicht rund. Nach einer Drei-Tore-Führung in der ersten Halbzeit lag der siebenfache Champion in Durchgang zwei schon mit fünf Treffern zurück. 130 Tage und ligaübergreifend zehn Siege in Serie später ist der Titelverteidiger am Freitag (18.30) in der Wachau auf Revanche aus. Der Tabellenführer trifft auf den Zweiten aus Krems. Die Niederösterreicher - die ein Spiel mehr ausgetragen haben - sind auf einen Zähler am Ländle-Team dran.

In der Winterpause gab es bei den Kremsern einen Wechsel auf der Torhüter-Position. Ivan Budalic hat den Verein verlassen. Stattdessen ist der Grazer Thomas Eichberger (19 Länderspiele), der zuletzt beim deutschen Zweitligisten Eisenach unter Vertrag stand, mit dabei.

Bei den Hardern wird nach Saisonende neben Robin Kritzinger, dessen Rückkehr nach Bregenz schon länger feststeht, auch Urgestein Manuel Schmid den Verein verlassen. Der jüngere Bruder von Kapitän Dominik Schmid beendet seine Profikarriere und wechselt zum Schweizer Drittligisten Arbon. „Beim HC Arbon werde ich zukünftig meine Erfahrungen der letzten Jahre in ein junges Team einbringen und zudem mehr Zeit für meine berufliche Weiterentwicklung haben“, erklärt der 28-jährige Uni-Absolvent die Gründe für seinen Abschied.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele