Schrecklicher Unfall

Radprofi Xavier Tondo von eigenem Auto erdrückt

Sport
23.05.2011 14:59
Xavier Tondo hat am Montag eine kleine Unachtsamkeit mit dem Leben bezahlen müssen. Der 32-jährige Radprofi wurde in Pradollano in der Nähe der Stadt Granada von seinem eigenen Auto, das gegen ein Garagentor rollte, erdrückt. Der Spanier wurde nur 32 Jahre alt.

Nach Polizeiangaben wollte er das Tor öffnen, bemerkte aber nicht, dass das Auto auf ihn zurollte. Die genauen Umstände des Unglücks sind noch unklar, die Ermittlungen laufen noch. Tondo war mit seinem Movistar-Teamkollegen Benat Intxausti zum Training verabredet. Die beiden wollten sich gemeinsam auf die Tour de France vorbereiten.

Tondo war seit 2003 als Profi im Radsport-Zirkus unterwegs und zuletzt bei Movistar unter Vertrag. Im Vorjahr erreichte er für das Team Cervelo mit Platz sechs bei der Spanien-Rundfahrt seinen größten Erfolg, heuer gewann er die Kastilien- und Leon-Rundfahrt.

Contador ist bestürzt
Tour-Sieger Alberto Contador reagierte am Rande des Giro d'Italia, wo er die Gesamtwertung anführt, bestürzt auf Tondos Tod. "Wie ungerecht ist das Leben, und wie schwer ist es in gewissen Momenten zu verstehen. Ich werde Dich sehr vermissen", erklärte Contador in einer Mitteilung seiner Mannschaft Saxo Bank-Sungard. Aus Respekt sagte der Rennstall seine Pressekonferenz am Giro-Ruhetag ab.

Erst vor zwei Wochen war während der Italien-Rundfahrt der Belgier Wouter Weylandt bei einer Abfahrt tödlich verunglückt. Näheres dazu findest du in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele