„Krone“-Kolumne

Max vs. Lewis: Ein Wiedersehen ohne böse Blicke

Formel 1
24.02.2022 06:22

„Krone“-Reporter Richard Köck schreibt in seiner Kolumne über das Wiedersehen von Max Verstappen und Lewis Hamilton.

Exakt 73 Tage nach dem Skandal-Finale von Abu Dhabi haben sie sich wiedergesehen: Champion Max Verstappen und Lewis Hamilton, der gleich zu Beginn der Testfahrten neugierige Blicke in die Red-Bull-Garage warf. Nach seiner Auszeit, in der er Kitesurfen war, die US-Metropolen Los Angeles und San Francisco sowie den Grand Canyon besuchte, dabei aber nicht auf sein Fitnessprogramm vergaß, ist Hamilton wieder voller Tatendrang. „Ich habe mich entschlossen, heuer wieder zu attackieren, fühle mich so stark wie noch nie.“

Eine erste Kampfansage!

Böse Worte oder schiefe Blicke Richtung Verstappen gab es keine. „Max hat nur das getan, was jeder Rennfahrer gemacht hätte, wenn er so eine Chance auf den WM-Titel bekommt“, zuckte der siebenfache Weltmeister mit den Achseln, ehe er gestern Nachmittag auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona in den neuen Mercedes W13 kletterte.

Zurück zu den Testfahrten, die noch bis Freitag dauern (die letzten steigen von 10. bis 12. März in Bahrain). Repräsentativ waren die Zeiten an Tag eins nicht. Für die Teams ging es in erster Linie darum zu sehen, ob die Windkanaldaten mit jenen auf der Strecke übereinstimmen, um wichtige Informationen zu sammeln, wurden - wie schon gewohnt - Messgitter am Heck befestigt, auch die beliebte FloViz-Farbe, um aerodynamische Strömungen am Auto sichtbar zu machen, war vielfach zu sehen. Bestzeit erzielte Lando Norris (McLaren) in 1:19,568, eineinhalb Sekunden über dem Streckenrekord.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele