Ursache unbekannt

Tot mit 50! Trauer um England-Fußballer Beauchamp

Fußball International
21.02.2022 18:23

Englands Fußball-Welt trägt Trauer: Mit Joey Beauchamp ist ein 428-mal für Oxford United aufgelaufener und 58 (!) Tage bei West Ham United engagierter Spieler im Alter von gerade einmal 50 Jahren gestorben! Die Todesursache ist laut englischen Medienberichten unbekannt, die Trauer über das Ableben von Beauchamp dafür groß …

Beauchamp mag keiner der ganz großen Fußballer Englands gewesen sein, aber durch seine langjährige Treue zu seinem Heimatklub und vor allem durch sein kurioses Kurz-Engagement bei den „Hammers“ in London brachte es der nunmehr Verstorbene zu größerer Bekanntheit in der Fußball-Szene.

Für die Klub-Rekordsumme von umgerechnet 1,4 Millionen Euro war der damals 23 Jahre alte Linksaußen 1994 nach London gewechselt, wo man große Hoffnungen in Beauchamp setzte. Der heimatverbundene Fußballer zog es dabei vor, nicht nach London zu ziehen und lieber zu pendeln - fürs Erste zumindest.

Denn nach nicht einmal zwei Monaten machte er einen berühmt gewordenen Schlussstrich unter sein Premier-League-Engagement. Das tägliche Hin und Her auf den stets verstopften Straßen zwischen Oxford und London und die Verkehrshölle in der englischen Hauptstadt selbst ließen ihn nach gerade einmal 58 Tagen Reißaus von West Ham nehmen.

Erst einmal wurde er von den „Hammers“ noch für eine Million Euro an Swindon Town weiterverkauft, doch auch im beschaulicheren Wales wurde Beauchamp nicht glücklich. Und so kehrte er im Oktober 1995, etwas mehr als ein Jahr nach seinem Auszug in die große Fußball-Welt Englands, zurück in seine Heimat Oxford, wo er 2002 seine Karriere beenden sollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele