Anzeige eingelangt

Ohne Maske bei Demo: Kickl droht jetzt Geldstrafe

Tirol
21.02.2022 10:36

Eine Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen Anfang Jänner in Innsbruck hat für FPÖ-Chef Herbert Kickl nun ein Nachspiel. Der Bundesparteiobmann der Blauen nahm es nämlich mit der Maskenpflicht nicht so genau und wurde angezeigt. Ihm droht eine Strafe von bis zu 500 Euro.

Es war am 9. Jänner, als in Tirols Landeshauptstadt rund 6000 Menschen gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße gingen und lauschten, wie unter anderem Herbert Kickl am Landhausplatz eine Rede hielt.

„Missachtung der Maskenpflicht“
Wie viele andere Teilnehmer war auch der ehemalige Innenminister immer wieder ohne Maske zu sehen und ließ sich mit seinen Anhängern fotografieren. Während 38 Demonstranten sofort wegen „Missachtung der Maskenplicht“ angezeigt wurden, leitete die Innsbrucker Polizeiführung nach Ende der Demo Ermittlungen gegen Kickl ein, werteten Fotos sowie Videos aus und befragten Zeugen.

Anzeige im Magistrat eingelangt
Dies brachte dem FPÖ-Chef nun eine Anzeige ein. „Die Anzeige gegen den früheren Innenminister durch die Exekutive ist mittlerweile im Magistrat eingelangt“, bestätigte Magistratsdirektorin Gabriele Herlitschka. Kickl droht jetzt eine Geldstrafe von bis zu 500 Euro.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele