18.02.2022 20:00 |

„Falscher Polizist“

Betrüger knöpfte Pensionist Münzsammlung ab

Wieder einmal ist vor kurzem ein älterer Tiroler auf einen Betrüger hereingefallen, der sich als Polizist ausgab. Der unbekannte Täter meldete sich über das Telefon bei einem 83-jährigen Innsbrucker und warnte ihn vor einem Einbruch. Daraufhin übergab ihm der Pensionist seine Münzsammlung.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Betrüger rief am Donnerstagmittag einen 83-Jährigen in Innsbruck an und gab sich als Polizist aus. Er erklärte dem Pensionisten, sein Haus sei stark einbruchsgefährdet, die Polizei würde deshalb seine Wertgegenstände in Verwahrung nehmen. 

Täter fuhr dunklen Kleinwagen
Daraufhin übergab der Pensionist vor seinem Haus seine Münzsammlung an einen Mann in Uniform. Dieser fuhr anschließend mit einem dunklen Kleinwagen vom Tatort weg. Wie hoch der Schaden ist, den der Betrüger angerichtet hat, lässt sich laut Exekutive derzeit noch nicht beziffern.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 25. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 18°
Regen
11° / 18°
leichter Regen
11° / 16°
Regen
11° / 19°
Regen
13° / 20°
starke Regenschauer