„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
20.02.2022 20:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Bezahlfernsehen reagierte kulant
Ein spezielles Angebot für die Nutzung eines Streaming-Dienstes erhielt Sebastian E. Ende Dezember. Für 99 Euro sollte der Salzburger ein Jahr das Angebot des Bezahlfernsehanbieters nutzen können. Und im Gegenzug einen Online-Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro erhalten. „Ich habe den Link angeklickt und unsere Familien-Mail-Adresse statt meiner privaten, an die das Angebot ging, angegeben“, so der Leser. Das war der Grund, warum die Inanspruchnahme der Aktion abgelehnt wurde. Sky hat hier schnell und besonders kundenfreundlich reagiert. Herr E. darf das Angebot doch in Anspruch nehmen und erhält ein TV-Sport-Paket dazu.

Problem mit Mobilfunker geklärt
Da ihre SIM-Karte nicht in ihr neues Handy gepasst hatte, forderte Eva G. bei ihrem Anbieter eine neue an. Kosten sollten keine entstehen. Umso erstaunter war die Niederösterreicherin, als die nächste Rechnung höher ausfiel. Laut Kundenservice habe Frau G. Tarif gewechselt, was nicht der Fall war. Eine Rückabwicklung wurde abgelehnt, weshalb die Leserin um Hilfe bat. A1 hat den Fall geprüft und eingeräumt, dass mit SIM-Karten-Tausch ein Tarifwechsel passiert sei, die Leserin darüber jedoch nicht informiert wurde. Nun wurde alles rückgängig gemacht, die Kostendifferenz und als Wiedergutmachung zwei Grundgebühren gutgeschrieben.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele