Schweigen ist Gold

Poier ersetzt umstrittenen Text mit… Schweigen!

Musik
17.01.2005 14:15
Alf Poier hat die umstrittene Textzeile in seinem Song Contest Beitrag "Good old Europe is dying" ersetzt - und zwar durch "buddhistisches Schweigen".
(Bild: kmm)
Tarafa Baghajati, Vizepräsident des EuropeanNetwork Against Racism (kurz ENAR) hatte zur Diskussion gestellt,ob die Textpassage Es zogen einst die Christen mit dem Schwerte,es fielen einst die Bomben auf Berlin, und weil sich Mohammedso gut vermehrte, singt schon bald in Rom der Muezzin tatsächlich"unter dem Titel Kunstfreiheit verbreitet werden kann.
 
Die ENAR sieht diese Textpassage als Angriff aufMuslime, die in Europa leben, ungeachtet "wie lustig der Textoder die Absicht des Verfassers sein mögen", so Baghajati.Deshalb bittet die ENAR jetzt "eindringlich", die Ausstrahlungdes Lieds zu stoppen.
 
Poier "beschneidet" sein Lied
Jetzt hat Alf Poier selbst auf die Kritik reagiert- und natürlich ganz auf seine Art. In einer Aussendung erklärtder Extrem-Kabarettist: "Aufgrund ungerechtfertigter Missverständnissehabe ich mich entschieden, die besagten Textzeilen durch buddhistischesSchweigen zu ersetzen." Und um die Verwirrung zu komplettieren:"Reden ist Schweigen, Silber ist Gold."
 
Statt der fragwürdigen Textpassage setzt jetztnach es fielen einst die Bomben auf Berlinj, und ... Poiers"buddhistisches Schweigen" ein.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele