Neuer Tierquäler-Fall

32 verwahrloste Hunde in Transportboxen gehalten

Noch steckt die Polizei mitten in den Ermittlungen beim erschreckenden Welpenhandel-Fall, da kommt schon die nächste Tierquälerei ans Tageslicht. Eine Frau hielt im Bezirk Bruck an der Leitha (NIederösterreich) 27 Chihuahuas und fünf Shih Tzus in kleinen Transportboxen im Gartenhaus. Der Zustand der beschlagnahmten Hunde ist schlecht.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Frau dürfte die kleinen Fellnasen über einen längeren Zeitraum von der Slowakei zu ihr nach Hause gebracht und dort unter widrigsten Bedingungen gehalten haben. Die meiste Zeit mussten sie in kleinen Transportboxen verbringen, Auslauf gab es nur selten. Ihr Fell war völlig verfilzt und die Krallen extrem lang, einem Hund droht sogar der Verlust eines Auges.

„Klassischer Fall von Animal Hording“
„Es ist ein klassischer Fall von Animal Hoarding. Die Besitzerin sieht kein Fehlverhalten bei sich“, erzählt Anna Zwettler, Obfrau des Tierheims Bruck an der Leitha, die bei der behördlichen Abnahme dabei war. Insgesamt wurden die Vierbeiner auf sechs Tierheime aufgeteilt. Die Halterin wird angezeigt.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Niederösterreich Wetter
8° / 20°
wolkig
6° / 19°
wolkig
7° / 19°
wolkig
6° / 20°
stark bewölkt
5° / 18°
wolkig