Linzer klären Zukunft

Legende Philipp Lukas neuer Black-Wings-Trainer

Oberösterreich
17.02.2022 09:25

Die Katze ist aus dem Sack! Im Zuge der Präsentation der Gesamtlösung des Linzer Eishockeys wurde öffentlich, was kein Geheimnis mehr war: Klublegende Philipp Lukas wird neuer Trainer der Black Wings. Zudem wird der 42-Jährige auch sportlicher Leiter. Die wirtschaftlichen Agenden übernimmt Präsident Peter Nader.

2018 hatte Black-Wings-Rekordspieler Philipp Lukas (910 Spiele) nach 18 Jahren seine aktive Karriere beendet. Danach war die Klublegende zwei Jahre als Conditioning Coach tätig. Nach dem Linzer Eishockey-Crash 2020 war er dann bei Zweitligist Steel Wings zuerst als Assistant Coach und zuletzt als Headcoach aktiv. Nun wird Lukas beim Klub, in den die Steel Wings eingegliedert werden, nicht nur Trainer (als Assistenten bleiben Marc Szücs und Jürgen Penker), sondern er übernimmt auch die Funktion des sportlichen Leiters.

„Große Ehre“
„Es ist für mich eine große Ehre. Ich werde Tag für Tag mein Bestes geben, dass es wieder in die richtige Richtung geht“, so Lukas. Sein Bruder Robert übernimmt indes die Position des Nachwuchsleiters und rückt in den Vereinsvorstand auf. 

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele