Nach Rapids Fehlstart

Barisic: „Vom Druck jetzt nicht auffressen lassen“

Fußball National
16.02.2022 05:31

Nach dem Fehlstart ins Jahr 2022 will Zoki Barisic sehen, dass alle bei Rapid auf das Europacup-Duell gegen Vitesse Arnheim „brennen“. Der Sportchef stellt sich der Kritik, glaubt an Druijf und kontert bei Demir.

„Ich stelle mich jeder Kritik, aber wir haben einen Weg mit den eigenen Jungen eingeschlagen, von dem wir überzeugt sind. Bei jedem Umbruch gibt es Probleme, wir müssen ruhig bleiben. Wir arbeiten für die Zukunft.“ Sätze, die man von Zoki Barisic oft hört, aber Rapids Fans zweifeln lassen. Ihr Vorwurf: Der Sportchef hat auf die Gegenwart „vergessen“. Der Fehlstart ins Jahr 2022 nagt an den Nerven. Zumal man bei den Verstärkungen, also Yusuf Demir und Fredy Druijf, auf Zeit spielt(e), sie bislang keine Sofort-Hilfen sind. Landet man in der Liga in den Flop 6, ist es zu spät ...

So ist die Sturm-Partie am Sonntag, die Liga, wieder einmal fast wichtiger als der morgige Europacup-Abend: Conference-Play-off gegen Vitesse Arnheim. Für Barisic dennoch ein Highlight: „Wir dürfen uns vom Druck jetzt nicht auffressen lassen. Ich will sehen, dass jeder Spieler brennt, über seine Grenzen geht. Dann werden sich die Fans mit unserem Weg identifizieren.“

Nicht nur die fordern Demir. „Der Trainer stellt auf. Ich find’s witzig, wenn jetzt sogar Manager über die Presse Druck ausüben wollen“, kontert Barisic. „Ich hoffe, es wird ihm auch verziehen, wenn es nicht läuft. Das ist dem Jungen gegenüber unfair. Aber er wird uns bald Freude bereiten.“

„Nicht in Vorleistung“
Und auch Kara-Ersatz Ferdy Druijf soll trotz Verletzung im Winter keine Notlösung gewesen sein: „Wir beobachten ihn seit zwei Jahren, sind von ihm überzeugt.“ Wenngleich Barisic zugibt: „Wir wollten bei Transfers nicht in Vorleistung gehen. Natürlich sind dann nicht mehr alle Spieler verfügbar. Aber Fredy wird zeigen, wie gut er ist.“

Vielleicht ja schon morgen gegen seine Landsleute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele