Flucht vor Polizei

Drogenlenker liefert sich Verfolgungsjagd in Wals

Salzburg
05.02.2022 11:00

Definitiv keinen entspannten Abend hatte die Bereitschaftspolizei Salzburg am Freitagabend. Im Rahmen einer Streifen-Kontrolle wollten Polizisten einen Wagen mit verdächtigen Personen anhalten. Der 21-jährige Lenker des Fahrzeugs drückte anstatt auf die Bremse aber aufs Gaspedal und flüchtete vor der Kontrolle mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Autobahnauffahrt.

Einer weiteren Polizeistreife gelang es jedoch, das Auto, mit dem 21-jährigen türkischen im Pongau lebenden Staatsangehörigen, sowie seinem ebenfalls 21-jährigen im Pongau lebenden kosovarischen Beifahrer, am Weg zu stoppen.

Wie sich bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle herausstellte, hatten die beiden Männer gleich mehrere triftige Gründe, warum sie vor der Polizei flüchten wollten: Im Fahrzeug wurden 7 Gramm Cannabis, 2 Grinder mit Cannabisanhaftungen und 0,8 Gramm Kokain (oder Speed) sichergestellt.

Doch damit lange nicht genug - der Lenker zeigte ebenso deutliche Symptome einer Suchgiftbeeinträchtigung. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Was der Mann hingegen nicht vorweisen konnte, war ein Führerschein.

Der 21-jährige Lenker wird nun gleich wegen mehrerer Delikte bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Darunter Lenken ohne Lenkberechtigung, weiteren Verkehrsübertretungen, aggressivem Verhalten, Anstandsverletzung und Verweigerung eines weiteren Speicheltests vor Ort.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele